Was sind eigentlich diese Bobbel Dinger??

Ich werde nie vergessen, wie ich sie das erste Mal vor 6 Jahren auf einem Kreativmarkt gesehen habe und mich auf der Stelle in diese farbexplosiven  "Garnbomben" schockverliebt habe. Im Laufe der letzten Jahre wurde eine tiefe Liebesgeschichte daraus.

Bobbel mit traumhaften Farbverläufen sind die Highlights unserer Kollektion. Manche sehr dezent, viele knallig! Können wir doch daraus für euch die allerschönsten Accessoires dieses Planeten zaubern! Jaaa wirklich! Die fließenden Übergänge bei den Farbverläufen sind wie von Zauberhand gemalt.
Toll zur Geltung kommen sie bei großflächigen Accessoires wie Tüchern, Schals oder Cardigans. Bei uns im Shop starten wir vorerst mit wunderschönen Dreieckstüchern in 3 Größen.

Das Garn hat unterschiedliche Lauflängen, von 350 m bis 2000 m. Die einzelnen Fäden gibt es oft in "gefachter" Form, das heißt: NICHT in sich verdreht (verzwirnt) wie das bei vielen Handarbeits-Garnen üblich ist. Von 3 bis 8 Einzelfäden werden Bobbel im Fachhandel angeboten. Wir haben uns für Farbverläufe mit 4 bis 6 Einzelfäden entschieden.

Für Bobbel können alle möglichen färbbaren Woll- und Pflanzenfasern verwendet werden. Bei Bigmummyknits arbeiten wir mit Baumwollbobbeln oder langlebigen Mischfasern. Bei jeder Artikelbeschreibung findest du die genaue Materialangabe.

Bei jedem Farbwechsel wird aller paar Meter an einen einzelnen Faden ein andersfarbiger Farben dezent angeknotet. Der Effekt: fließende Übergänge bei den Farbverläufen, wie von Zauberhand gemalt. Es gibt sehr dezente Ton-in-Ton Verläufe und richtig farbintensive, häufige Farbwechsel. Für jede Vorliebe ist unter 1000 verschiedenen Verläufen auf dem Markt genau das Richtige dabei, bestimmt auch für dich!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Über eine Sterne-Bewertung oder deine Meinung im Kommentar freue ich mich. Gerne stehe ich dir für Fragen zur Verfügung! Schreib mir gern eine Nachricht oder eine E-Mail an kathi@bigmummyknits.de. Auf Instagram, Facebook und Pinterest gibt’s täglich Mehrwert zum Thema Farben und Shop News.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.